Ups, beim Seitensprung erwischt? Dann werden Sie vermutlich nicht auf viel Verständnis beim Partner stoßen. Schlimmstenfalls beendet dieser sogar die Beziehung. Um es nicht so weit kommen zu lassen, sollte man sich nicht kopflos in eine Affäre stürzen. Besser ist es, sich beste Ausreden beim Fremdgehen zurechtzulegen und mit glaubhaften Alibis gegenüber dem Partner zu wappnen.
Inzwischen gibt es zahlreiche Internet-Anbieter, die sich auf das Erstellen maßgeschneiderter Abwesenheitsbelege wie gefälschte Hotelrechnung spezialisiert haben. Wem dies zu aufwändig ist, dem können folgende Ausreden für Seitensprung helfen:
Alibi Ausreden Fremdgehen:
1. Verabredung mit Menschen, die für den Partner nicht greifbar sind
SIE: Ich bin mit einer alten Schulfreundin verabredet, die nur kurz in der Stadt ist. Sie überlegt, eventuell hierher zu ziehen.
ER: Ich treffe einen alten Freund aus Kindheitstagen, der auf der Durchreise ist und möglicherweise in unsere Stadt umziehen will.
2. Hobbys zulegen
SIE: Ich habe gehört, dass die Bäder-Betriebe spezielle Schwimmtage nur für Frauen anbieten. Das ist genau das Richtige für mich. Das mache ich übrigens auch für dich. Ich will doch sexy für dich aussehen.
ER: Schatz, ich habe endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und mich heute bei einem Fitnessstudio angemeldet. Mit einem durchtrainierten Körper kann ich dich noch besser auf Händen tragen.
3. Arztbesuch
SIE: Liebling, ich muss wegen einer Frauensache zum Arzt. Ist nichts Schlimmes. Aber Details möchte ich dir ersparen.
ER: Mein Zuckermäuschen, ich habe anscheinend zu intensiv an dir geknabbert. Ich habe seit Tagen Zahnschmerzen. Ich werde wohl einen Termin beim Doktor ausmachen müssen, ich Armer.
4. Shoppen
SIE: Ich brauche unbedingt neue Schuhe und gehe heute Shoppen. Soll ich dir etwas aus der Stadt mitbringen?
ER: Das Autohaus „Sowieso“ präsentiert heute einen neuen Sportwagen. Den muss ich mir unbedingt nach der Arbeit noch anschauen. Wird also was später.
5. Dienstleistungen
SIE: Meine Haare sehen wieder schrecklich aus. Ich habe für morgen einen Friseurtermin ausgemacht.
ER: Ich habe mit unserem Versicherungsvertreter eine Verabredung, da unsere Verträge aktualisiert werden müssen.
6. Freizeit
SIE: Ich bin mit meinen Freundinnen zu einem Mädelabend verabredet (oder schaue mit ihnen einen Schnulzenfilm im Kino).
ER: Ich treffe meine Kumpels zum Fußballspielen (oder schaue mit ihnen einen Actionfilm im Kino).
7. Unfälle
SIE (via Handy): Ich habe soeben den Hund einer alten Dame angefahren. Ist das nicht schrecklich? Ich bringe die beiden jetzt zum Tierarzt.
ER (via Handy) Ich bin Unfallzeuge geworden und muss auf die Polizei warten.
8. Urlaub / Geschäftsreise
SIE: Ich möchte für mich einen kurzen Urlaub in einem Wellness-Hotel mit einem Spezialangebot nur für Frauen buchen. Ich brauche einfach ein paar Tage für mich und Erholung.
ER: Ich muss leider wieder auf Geschäftsreise gehen. Bist du so lieb und bringst mich zum Flughafen?
9. Bildung
SIE: Ich habe so viel Interessantes über Esoterik gelesen. Übermorgen hält Frau Wanda einen Vortrag über dieses Thema, den ich mir gerne anhören möchte. Willst du mitkommen?
ER: Ein Kollege hat mir erzählt, dass sich jeden Donnerstag ein Literaturgesprächskreis trifft. Er meinte, dass man dort gut berufliche Kontakte knüpfen könne. Ich will da mal reinschnuppern.
10. Provokantes
SIE: Ich habe nicht nur einen Lover, sondern die ganze Männerwelt liegt mir zu Füßen. Aber die müssen alle erst mal warten, weil ich deinen Anzug aus der Reinigung abholen muss.
ER: Ich fahre mal auf einen Sprung ins Bordell, um dich sexuell zu entlasten. Süße, war ein Scherz. Ich treffe nachher einen wichtigen Kunden. Möglicherweise springt dabei ein großer Auftrag raus.
Wie beendet man eine Affäre mit Stil?
Wer eine Affäre beendet, sollte dies mit viel Fingerspitzengefühl tun, um nicht Opfer von Racheaktionen zu werden. In einem offenen und fairen Gespräch sollte geklärt werden, dass von Anfang an Übereinkunft bestand, dass es sich um eine kurze Affäre handelt. Ein paar Tipps wie man richtig einen Seitensprungen beendet, haben wir für Sie extra nochmals aufgeschrieben.
Ratsam ist es, sich fürs Fremdgehen jemanden auszusuchen, der ebenfalls liiert ist. So baut man vor, dass sich daraus keine unglückliche Affäre entwickelt. Denn vermutlich haben beide Partner ein Interesse daran, dass der Seitensprung geheim bleibt. Und auch die Wahrscheinlichkeit, dass jemand „Besitzansprüche“ am anderen erhebt, ist geringer.
Beim Fremdgehen erwischt?
Es helfen die besten Ausreden nichts, wenn man in flagranti ertappt wird. In so einem Fall sollte man zunächst versuchen, den Spieß umzudrehen. Man kann dem Partner beispielsweise vorwerfen, einem hinterhergeschnüffelt und mit seinem Verhalten einen massiven Vertrauensbruch begangen zu haben. In Wahrheit wäre man gar nicht fremdgegangen, sondern hätte die Szene inszeniert, um den anderen zu testen. Selbstverständlich kann man sich selbst auch als Opfer darstellen, das durch den Konsum von Rauschmitteln gefügig gemacht und anschließend verführt worden sei. Unterm Strich ist Angriff zunächst die beste Verteidigung.
Ist man erst mal aufgeflogen, sollte man als Konsequenz den Seitensprung beenden. Denn in Zukunft dürfte es ziemlich schwer werden, den Fehltritt weiterhin im Verborgenen zu halten.
Titelbild: ©andreusK – istockphoto.com
Add a comment