Mobile Internetnutzung verbreitet sich immer mehr und deshalb ist es fast schon normal, dass auch LoveScout24 mit mobilen Apps vertreten ist, um seinen Mitgliedern das Flirten auch unterwegs zu ermöglichen. Da es verschiedene mobile Betriebssysteme gibt, bietet LoveScout24 auch für die populärsten Betriebssysteme eine App. Unterstützt werden dabei die Betriebssysteme iOS (Apple) und Android. Bislang stehen Apps nur für diese beiden Betriebssysteme zu Verfügung, weitere sind aber in Planung und werden nach Fertigstellung ebenfalls veröffentlicht.
Welche Betriebssysteme werden unterstützt und welche nicht?
Unterstützt werden die mobilen Betriebssysteme iOS und Android. Diese beiden mobilen Betriebssysteme sind sehr verbreitet und damit werden die Apps von LoveScout24 einer breiten Mitgliederschicht zugänglich gemacht. Bislang nicht vertreten ist das mobile Betriebssysteme Windows Phone. Für dieses Betriebssystem gibt es aber Planungen, sodass man als Besitzer eines Smartphones mit Windows Phone davon ausgehen kann, dass künftig auch dieses Betriebssystem Unterstützung finden wird. Wann eine App für Windows Phone veröffentlicht werden wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Was genau können die Apps eigentlich leisten?
Was kann die LoveScout24 APP?
Alle Funktionen auf einen Blick – die neue iOs und Android App von LoveScout24.
Quelle: Youtube.de
Obwohl sich die Apps nur unwesentlich voneinander unterscheiden, gibt es doch vereinzelte Unterschiede zwischen iOS und Android-Apps. Das können die jeweiligen Apps leisten:
iOS:
- Flirtnachrichten an andere Mitglieder schicken
- Sofortige Informationen, wenn andere Mitglieder eine Nachricht geschickt haben
- Mobile Nutzung des Dateroulettes
- Onlinestatus bereits aktiver Flirts für spontane Gespräche via Nachrichtensystem
Android:
- Nachrichtenversand mittels Smartphone von unterwegs
- Nachrichten auch unterwegs lesen, wenn sie eingegangen sind
- Profilanpassung und Fotoupload zu jeder Zeit an jedem Ort
Verursacht die Nutzung einer App kosten?
Die Nutzung der mobilen Apps für iOS und Android verursacht seitens LoveScout24 keinerlei Kosten und kann dementsprechend kostenfrei genutzt werden. Allerdings muss man im Hinterkopf behalten, dass es sich bei dieser Kostenfreiheit ausschließlich um die Nutzung der Apps dreht. Es können dennoch Gebühren für die Internetnutzung anfallen, die aber durch den Mobilfunkanbieter erhoben werden und nichts mit LoveScout24 zu tun haben. Die Nutzung der mobilen Apps von LoveScout24 empfiehlt sich in erster Linie für all jene Smartphone-Besitzer, die eine Internetflatrate bei ihrem Mobilfunkanbieter gebucht haben. So muss man sich keine Sorgen um anfallende Kosten bei der Nutzung der Apps machen.
LoveScout24 App Bilder
Kostenlos: LoveScout24 APP bei iTunes auf iPhone/iPad laden
Kostenlos: LoveScout24 APP bei Google Play laden
Nutzerbewertung der LoveScout24-App im Apple iTunes Store
Meinungen von LoveScout24-Mitgliedern, die die LoveScout24-App. bereits nutzen. So kann man auf der LoveScout24.de Seite beispielsweise folgende Rezensionen lesen:
Wie unterscheiden sich die Apps von der Webversion?
Prinzipiell sind die Funktionen, welche von den Apps unterstützt werden, nahezu identisch zu den Möglichkeiten, die man in der Webversion findet. Manche Funktionen werden allerdings nicht unterstützt, wozu auch der Chat zählt. Gründe dafür sind offiziell nicht genannt, denkbar ist aber, dass es aufgrund des enormen Datenvolumens schwierig bis unmöglich ist, einen Chat live zu schalten. Nicht betroffen davon sind aber die üblichen Nachrichtenfunktionen und auch die Suche nach potenziellen Partnern. Hier kann man auch mittels Apps genauso agieren, wie man es von der Webversion gewohnt ist.
Android-App Review: LoveScout24
Androidmag Bericht zur LoveScout24 App
Mit Marla Blumenblatt LoveScout24 App downloaden und losflirten!
Bis zu 17.500 Flirtchancen warten pro Minute — mit der LoveScout24 App bist du immer und überall bereit für neue Bekanntschaften. Lass dir keinen Flirt mehr entgehen!
Add a comment