Sind Chiffre-Anzeigen für die Partnersuche noch aktuell?
Die Konzepte der Chiffre-Anzeigen haben sich über viele Jahre bewährt, sodass sie auch trotz der mittlerweile bestehenden großen Präsenz der Singlebörsen im Internet immer noch gern genutzt werden. Dabei besteht die Nutzung zum einen wie gehabt in der Schaltung von Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften. Zum anderen werden aber auch Chiffre-Annoncen im Internet geschaltet, wobei die Chiffre-Nummer hier ebenfalls dem Zweck der Anonymisierung dient. Allerdings sind derartige Anzeigen oftmals mit dem Online-Angebot der Zeitung oder Zeitschrift verbunden, in der sie ohnehin erscheinen.
Für welchen Zweck sind Chiffre-Anzeigen geeignet?
Chiffre-Anzeigen werden grundsätzlich zu jedem beliebigen legalen Zweck geschaltet. Besonders beliebt und bekannt sind sie allerdings für den Bereich der Partnersuche. Die Aufgabe solcher Anzeigen geht sehr schnell und benötigt für den klassischen Weg auch nicht die Anlegung eines umfangreichen Profils, wie es bei Singlebörsen der Fall ist. Zudem ist die Chiffre-Nummer die Garantie dafür, sich vor unseriösen oder sogar gefährlichen Angeboten hinreichend schützen zu können. Der- oder diejenige, der/die auf die Anzeige reagiert, weiß erst einmal überhaupt nichts über den Menschen hinter der Anzeige, da die Chiffre-Nummer der einzige Anhaltspunkt ist. Über die spätere Herausgabe von Telefonnummer und Anschrift kann dann nach Herstellung des Kontakts ganz individuell entschieden werden.
Für wen eignen sich Chiffre-Anzeigen?
Chiffre-Anzeigen haben sich bei der Partnersuche bewährt, da die Suchenden hier oftmals ein schnelles Treffen anstreben. Singlebörsen verleiten demgegenüber viel eher dazu, den Kontakt nur als reine Brieffreundschaft bestehen zu lassen, ohne dass es zu einem persönlichen Treffen kommt. Kontaktanzeigen mit Chiffre-Nummer sind also vor allem für diejenigen geeignet, die es mit der Partnersuche wirklich ernst meinen und aus diesem Grund ein schnelles persönliches Treffen wünschen.
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